Mein Name ist Gaby Luge, ich wurde in den 60ziger Jahren im Bergischen Wipperfürth geboren. 

Ich habe viele Jahre in Remscheid gewohnt und lebe heute in

Hückeswagen. Ich liebe unser Bergisches Land und kann mir nicht vorstellen wo anders zu leben. Seit klein auf besitze ich Tiere und bin mit Haltung und Pflege vertraut.

 

In meiner Vergangenheit hatte ich beruflich überwiegend mit älteren Menschen Kontakt und stellte dort, leider viel zu oft, die Hilflosigkeit älterer Mitmenschen fest. Oftmals war ich die einzige Person mit der dieser Mensch über einen gesamten Tag hinweg, reden konnte. Er freute sich auf unser Wiedersehen 24 Stunden später. Auch sah ich, das selbst die einfachsten Arbeiten für Menschen im fortgeschrittenen Alter, nicht mehr oder nur mühsam zu bewältigen waren. 

Dies hat mich damals sehr nachdenklich gemacht und der Gedanke hilfsbedürftigen älteren Menschen eine Stütze für den Alltag und für den Lebensabend zu werden kam mir erstmals im Jahr 2013. In 2014 habe ich diesen Gedanken, welcher mein Wunsch wurde, in die Tat umgesetzt. Seit diesem Zeitpunkt unterstütze ich in jeder Lebenssituation.

 

Meine Zielsetzung ist, das auch ältere Menschen ihre Lebensqualität nicht verlieren und sie auch weiterhin Ihre Gewohnheiten pflegen können ohne dabei Ihr liebgewonnenes und vertrautes Heim verlassen zu müssen.

 

Gaby Luge